Return On Ads Spends
Kosten pro Kauf bei Retargeting
Umsatzsteigerung
NP Nutrition ist die hauseigene Marke der Supplement-Plattform Powerstage, die auch eine Bekleidungsmarke namens Virn umfasst. Unsere Herausforderung bei dieser Zusammenarbeit war vielfältig: Einerseits wollten wir eine neue Zielgruppe erschließen, die Sales steigern und andererseits mit geringem Budget maximalen Profit aus Aktionen generieren. Außerdem war es wichtig, aus der Masse herauszustechen.
Bei diesem Projekt haben wir mithilfe von Format Testing verschiedene Inhalte wie statische Creatives, Produkt- und Erklärvideos sowie UGC Pitches gegeneinander getestet. Welches Format funktioniert besser? Was sind die Gründe für die effizientere Performance? Schnell stellten wir fest, dass vor allem Offers und Rabatte die besten Ergebnisse erzielen, aber auch andere Formate vielversprechende Zahlen lieferten. Aus diesem Grund haben wir uns auf diesen Angle konzentriert und den Customer Lifetime Value durch gezielte Cross- und Upselling-Kampagnen maximiert.
Dank der Fokussierung auf Angebote und Rabatte konnten wir einen dauerhaften ROAS von über 20 im Retargeting erzielen.
So geht erfolgreiches Retargeting: Die Kosten für diese Werbemaßnahmen bleiben bei dieser Social Media Kampagne unter 3€ pro Kauf.
Das Ergebnis spricht für sich: Unsere Sale-Kampagne erzielt einen wesentlich höheren ROAS-Schnitt als das Tagesgeschäft und NP Nutrition verbucht damit eine 600%ig Steigerung des Umsatzes.
Jedes Kundenprojekt ist anders und bringt individuelle Zielsetzungen mit sich. Die Leidenschaft, gemeinsam etwas zu bewegen, treibt uns an und lässt uns über unsere Ziele hinauswachsen. Wir sind bereit, Sie bei Ihrem nächsten Projekt zu unterstützen!
Inhaber HowTo Marketing