DieJobhelden - Social Recruiting erfolgreich eingesetzt

250.000+

Impressionen

30,-€

pro Bewerber

600+

Bewerberdaten

Die Story

Das sind DieJobhelden

Als inhabergeführter HR-Dienstleister mit fünf Standorten im Süden Deutschlands haben dieJobhelden sich frühzeitig mit der Herausforderung des modernen Arbeitsmarktes auseinandergesetzt. In Zeiten rascher Veränderung und einer steigenden Nachfrage nach passenden Bewerbern sah der Personaldienstleister es als Aufgabe, Unternehmen bei der schnellen und effektiven Gewinnung von neuen Mitarbeitern mithilfe von Social Recruiting Marketing zu unterstützen.

Unser Vorgehen

Strategischer Ansatz für erfolgreiche Personalbeschaffung

Die Challenge war es, unsere Social Recruiting Strategie genau auf diese Herausforderungen abzustimmen. Dabei nutzen wir Angle Testings und haben damit eine Lösung gefunden, die enorm gut performt. Wir setzen dabei auf eine direkte Ansprache der Bewerber und eine klasse Fokussierung auf Jobbezeichungen, um nur Personen mit dem entsprechenden Interesse anzusprechen. Gleichzeitig stellen wir den Dienstleister vor und bieten dem Kunden die bestmögliche Vermittlung an. So schaffen wir die Grundlage für eine reibungslose Bewerberkommunikation, die auf beiden Seiten Vertrauen schafft und eine effektive Zusammenarbeit ermöglicht.

Das Ergebnis:

So funktioniert gutes Social Media Recruiting

250.000+ Impressionen

Die Ergebnisse unserer Kampagne sprechen für sich: Über eine viertel Millionen Impressionen konnten wir innerhalb weniger Monate generieren.

30 Euro pro Bewerber

Wir konnten mit der Kampagne Kosten von durchschnittlich nur 30 Euro pro Bewerberdaten erreichen.

600+ Bewerberdaten

Insgesamt haben wir über 600 Bewerberdaten gesammelt, wovon 28 in einer Einstellung mündeten.

Let's talk

Kommen wir ins Gespräch!

Jedes Kundenprojekt ist anders und bringt individuelle Zielsetzungen mit sich. Die Leidenschaft, gemeinsam etwas zu bewegen, treibt uns an und lässt uns über unsere Ziele hinauswachsen. Wir sind bereit, Sie bei Ihrem nächsten Projekt zu unterstützen!

Alexander Weise

Inhaber HowTo Marketing