Performance Marketing, das wirklich performt

7,4

Return On Ad Spends

unter 5€

Kosten pro Kauf

150%

AOV-Entwicklung

Die Story

Das ist Cosy Roots

Cosy Roots ist ein junges Startup aus Düsseldorf, dass Gründerin Karen ins Leben gerufen hat, weil sie als Mutter von zwei Töchtern gemerkt hat, dass es schwer ist, hochwertige und nachhaltige Schuhe für Kinder zu finden. Darum hat sich Karen selbst Kriterien gesetzt, die die Schuhe erfüllen müssen, um die Entwicklung der Kinder zu unterstützen: Sie müssen 100% vegan sein, aus nachhaltigen Materialien bestehen und eine rutschhemmende und flexible Sohle haben. Außerdem sollten die Schühchen robust sein, aber trotzdem eine dünne Sohle für ein natürliches Bewegungsgefühl haben.

Unser Ansatz

So sah unsere Social Media Strategie aus

Um diese Ziele zu erreichen, haben wir uns für Angle Testing entschieden. Dabei ging es vor allem darum, die übergeordnete Haupt-Message und -kommunikation des Creatives zu testen und herauszufinden, welcher Ansatz bei den Usern und potentiellen Kunden am besten ankommt. Wir haben drei verschiedene Ansätze getestet:

  • Fokus auf Ästhetik des Produkts
  • Offers und Rabatte
  • Langlebigkeit und Wasserresistenz der Schuhe

Das Ergebnis:

Ein überraschendes, aber zufriedenstellendes Ergebnis der Social Ads

Return On Ad Spends von 7,4

Das Ergebnis hat uns überrascht: Am besten hat der Fokus auf die Ästhetik der Kinderschuhe performt. Damit konnten wir im Full-Funnel einen durchschnittlichen ROAS von 7,4 erzielen.

Kosten unter 5€ pro Kauf

Die Kosten pro Kauf liegen bei unter 5€ in der Kaltakquise. Auch hier konnten wir die Skalierung erfolgreich vorantreiben, indem wir das Werbebudget erhöht haben.

AOV-Entwicklung von 150%

Eine Zahl, die beeindruckt: Der durchschnittliche Bestellwert ist dank unserer Performance Marketing Strategie um 150% gestiegen.

Let's talk

Kommen wir ins Gespräch!

Jedes Kundenprojekt ist anders und bringt individuelle Zielsetzungen mit sich. Die Leidenschaft, gemeinsam etwas zu bewegen, treibt uns an und lässt uns über unsere Ziele hinauswachsen. Wir sind bereit, Sie bei Ihrem nächsten Projekt zu unterstützen!

Alexander Weise

Inhaber HowTo Marketing