PIXCARE - Werberichtlinien intelligent ausnutzen

Ausgangslage

Um die durch Covid-19 entstandene Krisensituation als Chance zu nutzen, wurden durch PIXLIP’s Designer einige PIXLIP-Produkte ausgewählt und so modifiziert, dass diese nun mit PIXCARE Lösungen für moderne Hygiene und Infektionsschutz angeboten werden können. Auch diese neu entwickelten Produkte wie z.B. Infostelen, oder Desinfektionsmittelspender sollen nun ein internationales Publikum über Social Media erreichen.

Ausgangslage

Um die durch Covid-19 entstandene Kisensituation als Chance zu nutzen, wurden durch PIXLIP’s Designer einige PIXLIP-Produkte ausgewählt und so modifiziert, dass diese nun mit PIXCARE Lösungen für moderne Hygiene und Infektionsschutz angeboten werden können. Auch diese neu entwickelten Produkte wie z.B. Infostelen, oder Desinfektionsmittelspender sollen nun ein internationales Publikum über Social Media erreichen.
00

Impressionen

00

monatliche Visits

0000

Steigerung des Werbebudgets

Lösung und Ergebnis

Die Herausforderung des Business Case PIXCARE liegt in den Facebook Werberichtlinien, welche das Ausnutzen von Krisensituationen verbietet (14. Controversial Content). Im engen Austausch mit Facebook wurde eine Werbestrategie entwickelt, welche PIXCARE trotz strikter Werberichtlinien das Skalieren bis hin zu fünfstelligen Tagesbudgets für einzelne Kampagnen ermöglicht.