GETBUNS - TikTok Challenge als Hebel nutzen
Lösung und Ergebnis
Angefangen mit dem richtigen Setup und dem darauf folgendem Skalieren des Werbekanals Facebook zeichnete sich schnell TikTok Ads als enormer Hebel ab.
Diese Entwicklung wurde vom Brand Management identifiziert und im weiteren Verlauf als Chance genutzt. Durch enge Absprache mit dem Kunden wurde einzigartiger, nativer Content auf TikTok beworben und so gut von der Zielgruppe angenommen, dass einzelne Posts regelmäßig viral gegangen sind. Etabliert hat sich in dieser Zeit eine TikTok Challenge, in welcher die Reaktionen Angehöriger auf das Tragen der Leggings gezeigt werden. Heute zählt neben Facebook und Instagram insbesondere TikTok mit einem Umsatzanteil von 60% zum wichtigsten Absatzkanal.
Diese Entwicklung wurde vom Brand Management identifiziert und im weiteren Verlauf als Chance genutzt. Durch enge Absprache mit dem Kunden wurde einzigartiger, nativer Content auf TikTok beworben und so gut von der Zielgruppe angenommen, dass einzelne Posts regelmäßig viral gegangen sind. Etabliert hat sich in dieser Zeit eine TikTok Challenge, in welcher die Reaktionen Angehöriger auf das Tragen der Leggings gezeigt werden. Heute zählt neben Facebook und Instagram insbesondere TikTok mit einem Umsatzanteil von 60% zum wichtigsten Absatzkanal.